Ferienpassaktion beim Schützenverein Habighorst

Der Schützenverein Habighorst hat an diesem Tag einen Erlebnisnachmittag rund um das Schützenheim angeboten. Angemeldet waren 15 Kinder, gekommen sind 19 Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren. Um es vorwegzunehmen: es war eine tolle Gruppe, sie haben alle sehr gut mitgemacht. Nach einer kurzen Einweisung in die örtlichen Einrichtungen und den Ablauf begann der Aktionsnachmittag.

Lichtpunktgewehr- und Armbrustschießen, Spielstationen sowie das vorbereiten und backen von Pizza im Steinofen standen auf dem Programm. Unter fachkundiger Anleitung und Betreuung der Damengruppe sowie zwei Schießmeistern konnte das Programm ordnungsgemäß ablaufen. Die Kinder haben sehr gut mitgemacht.

Nach getaner Arbeit kam es zum Pizzaschmaus und zur Siegerehrung. Gewonnen hat im Grunde genommen jeder, aber wie es im Wettbewerb ist, gab es auch einen 1., 2. und 3. Platz, welcher aus besonders guten Schießergebnissen und Stelzenlauf resultierte. Es ging keiner mit leeren Händen nach Hause.

Man kann sagen, es war eine gelungene Veranstaltung, welche durchaus wiederholt werden sollte.

Der Schützenverein Habighorst bedankt sich bei allen Teilnehmern.