AKTUELLES      TERMINE     CHRONIK

BILDER      LINKS      KONTAKTE      GÄSTEBUCH


Grünkohlwanderung 2009

Der SV Habighorst hatte am 3. Februarsonntag zur 17. Wanderung rund um Habighorst mit anschließendem Grünkohlessen sowie Kaffee- und Kuchenbuffet eingeladen.

Ca. 75 Personen trafen sich am Dorfgemeinschaftshaus zur Wanderung ein, so dass pünktlich gegen 10 Uhr die Wanderung beginnen konnte.

Der Veranstalter war bemüht, wie auch in den Vorjahren, eine neue Wegstrecke anzubieten. Leider ist dies nicht immer möglich. Erstens gibt es nicht so viele Möglichkeiten (Rundkurs ca. 6-7 km) zum anderen spielt die Witterung und der Zustand der Wege eine gewichtige Rolle.

In diesem Jahr war Gott sei Dank Frost, so dass wir beste Wandervoraussetzungen hatten. Der Weg führte uns vom Dorfgemeinschaftshaus, Entenstieg, Fuchsbergweg zum Zwischenstopp an der B 191. Hier gab es reichlich warme Getränke, die auch wirklich warm waren und bei dem Wetter gut angenommen wurden.

 

Während der Pause kam es zum Gedankenaustausch. Die mitgeführten Hunde beschnupperten sich mit mehr oder weniger Erfolg. Es gab aber keine Zwischenfälle.

Nach erfolgter Rastpause und Getränkeergänzung ging es weiter an der B 191, Quarmühlenweg, Wacholderpark, Gut, Mühlenweg, Schulstraße zum Dorfgemeinschaftshaus.

Hier angekommen, wurden wir ab 12.30 Uhr mit Grünkohl sowie Bregenwurst, Magenwurst und Kassler versorgt.

Für Getränke war natürlich auch gesorgt.

 

Wanderer und Nichtwanderer füllten das Dorfgemeinschaftshaus. Es gab angeregte Unterhaltungen. Kaffee und Kuchen fanden auch regen Zuspruch.

Es war rundum betrachtet mal wieder eine gelungene Veranstaltung, die sich hoffentlich bei den Bürgern herumspricht.

 

Der Vorstand des SV Habighorst bedankt sich bei allen Teilnehmern sowie besonders bei den Helfern.

 

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Der Vorstand