Senioren Adventsfeier 2008

Es hat schon Tradition: der SV Habighorst lädt alle Bürger, die älter als 65 Jahre sind, zur Adventsfeier ein. Gefolgt waren dieser Einladung eine erhebliche Anzahl von Senioren, so dass das Schützenheim gefüllt war. Die vorbereiteten Plätze waren vergeben. Die Damengruppe hatte dieses ausgezeichnet vorbereitet.

Des Weiteren war von der Bäckergruppe mal wieder für ausreichend Kuchen und Brot gesorgt. Auch an die Musik war gedacht. Hans Stöckmann trat in Erscheinung und sorgte für weihnachtliche Klänge.

Um 15 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende die Adventsfeier und hieß alle herzliche Willkommen, besonders Pastor Kümmel.

Sodann nahm die Veranstaltung ihren Verlauf. Lebhafte Unterhaltung, unterbrochen von diversem Liedgut, unterhaltsamen Kurzgeschichten und Witziges füllten den Nachmittag aus.

Kaffee, Kuchen und Brot fanden reißenden Absatz. Letztendlich blieb zu wenig Zeit für den direkten Dialog mit dem Nachbarn.

Unterm Strick betrachtet war es mal wieder ein gelungener und gut angenommener Nachmittag – wobei das schöne ist, dass sich hier jeder Bürger mit in den Verlauf einbringen kann.

Zum Schluss wurden für drei Personen ein Sonderbonus ausgelost, u. a. ausgewertet durch BINGO-Lose.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei der Damengruppe für die ausgezeichnete Vorbereitung und die Unterstützung während des Nachmittags, bei der Bäckergruppe für ihren lukullischen Beitrag, bei Hans Stöckmann für die musikalischen Untermalungen sowie bei Herrn Pastor Kümmel für sein Erscheinen sowie den Unterhaltungsbeiträgen und zu guter letzt natürlich bei den erschienenen Senioren – ohne sie wäre alles nichts.

Die Einstimmung in die Vorweihnachtszeit war gelungen und der Nachmittag zu Ende.

W. Jahnke