AKTUELLES      TERMINE     CHRONIK

BILDER      LINKS      KONTAKTE      GÄSTEBUCH


Hammelschießen 2008

Unlängst fand das traditionelle Hammelschießen bzw. Jahresabschlussschießen statt.

Die Einladung zu dieser Veranstaltung fand große Resonanz, so dass die Schießmeister einen guten und freudigen Schießwettkampf begleiten konnten.

Die erzielten Ergebnisse wiesen gute Trefferquoten aus, welche eng beieinander lagen, aber letztendlich doch eindeutige Sieger hervorbrachten:

Hammelkönig 2008 wurde Kurt Huffziger

Herrenpokal 2008 ging an Jörg Nieling

Damenpokal 2008 ging an Heike Schünemann

v. l. n. r. Jörg Nieling, Heike Schünemann, Kurt Huffziger

Nach dem Wettkampf folgte ein zünftiges Essen mit Hammelfleisch sowie als Alternative Hasenfleisch. Beides war bestens zubereitet und fand reißenden Absatz. Folglich war es mehr als logisch, dass sich ein gemütlicher Abend anschloss, welcher zu später Stunde harmonisch endete.

P. S. warum Hammelkönig?

Dieses resultiert aus dem Beginn des Schützenwesens in Habighorst, wo zu dieser Veranstaltung ein Hammel gespendet wurde, welcher dann vor Ort an einem Grill zubereitet wurde. Diese Zeremonie gab dieser Veranstaltung den Namen.