AKTUELLES      TERMINE     CHRONIK

BILDER      LINKS      KONTAKTE      GÄSTEBUCH


Samtgemeindekönigsschießen

Am 19.04.2008 fand das diesjährige Samtgemeindekönigsschießen statt. Diesmal war der Ausrichter der SV Habighorst.


Es konnten zahlreiche Schützinnen und Schützen aus den Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Eschede begrüßt werden. Wer wollte, konnte sich am reichhaltigen Kuchenbuffet, welches von unserer Damengruppe hervorragend organisiert war, stärken.
Nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen wurde mit etwas Verspätung die Königsproklamation durchgeführt. Wie es im Vorjahr der SV Habighorst vormachte, gingen beide Titel erneut an denselben Verein:

Samtgemeindekönigin 2008: Brigitte Dräger vom SV Scharnhorst.

Samtgemeindekönig 2008: Achim Dralle vom SV Scharnhorst.

Wir gratulieren den Majestäten recht herzlich.

Mit einem gemütlichen Beisammensein fand ein gelungener Nachmittag seinen Ausklang.

Foto: Königspaar umrahmt von den Vertretern des SV Habighorst, von links nach rechts: Peter Waide, Kurt Huffziger, Brigitte Dräger, Achim Dralle, Holger Wellendorf