Grünkohlwanderung

Der SV Habighorst hatte am Sonntag, den 17.02.2008 zum 16ten mal zur Wanderung mit anschließendem Grünkohlessen eingeladen. Diese Veranstaltung findet wenn möglich immer am 3. Sonntag im Februar statt. Der Einladung zum Wandern waren immerhin 76 Personen in Begleitung von Kindern gefolgt. Auch einige Hunde waren dabei. Bei herrlichem Winterwetter (-5 Grad) und Sonneschein waren beste Laufbedingungen gegeben.

Der Weg führt in diesem Jahr durch das Wacholdergebiet, Quarmühlenparkplatz, Wienhäuserweg, Entenstiek und dann zurück zum Treffpunkt DGH.

Auf etwa der halben Strecke wurde traditionsgemäß eine Pause eingebaut, diese fand am Quarmühlenparkplatz statt.  Es wurden mit Unterstützung der Jugendleitung kalte sowie warme Getränke angeboten. Kakao und Glühwein gingen weg wie warme Semmel. Von den Getränken hätte es in diesem Jahr gut und gerne etwas mehr sein können.

Die Pause wurde genutzt um intensive Gespräche zu führen.

Rechtzeitig wurde die Wanderung rund um Habighorst fortgesetzt. Ohne Ausfall erreichten wir das DGH. Hier bat unser Schlachtermeister Jürgen Knoop ein hervorragendes Grünkohlessen an, welches sich ca. 100 Personen schmecken ließen. Essen und Trinken waren reichlich  vorhanden und wurde ebenso genossen. Im Anschluss wurde von der Senioren Backgruppe des SV-Habighorst , gebackener Butterkuchen und Kaffee angeboten, welcher wie immer sehr schnell vergriffen war. So klang ganz gemütlich eine gelungene Veranstaltung aus.

Die Teilnehmer und Veranstalter waren sehr zufrieden und freuen sich auf das nächste Jahr.