Ausflug der Schützenfrauen

Am 2. Dezember des vergangenen Jahres trafen sich die Schützenfrauen des SV-Habighorst um den Weihnachtsmarkt in Celle zu besuchen. Nachdem sich alle teilnehmenden Damen am Schießstand eingefunden hatten, ging es von dort aus mit privaten PKW nach Celle.

Dort wurde sich zunächst mit in einem Cafe´ gestärkt..

Anschließend besuchten wir die Teddy-Ausstellung im Bomann-Museum. Dort konnte man unter zahlreichen, niedlichen und auch schon sehr mitgenommenen Teddybären, auch den größten Teddy der Welt besichtigen. Dieser ist 5,40 Meter groß und 500 Kilo schwer, eben eine Riesen-Teddy.

Von dort aus ging es direkt auf den Weihnachtsmarkt, hier wurde sich noch mal mit Glühwein, Apfelpunsch, Kakao…etc. aufgewärmt. Nun konnte sich jeder die Stände ansehen die einem zusagten. Um nach diesem anstrengenden Ausflug wieder zu Kräften zu kommen trafen sich Alle im Couleur am Stadtpalais. Dort konnte sich jeder aus einem großzügigen Pastabuffet sein Gericht zusammenstellen.

Trotz des regnerischen und stürmischen Wetters war es ein sehr schöner und lustiger Tag.

M.Jahnke