Schweinepreisschießen 2007

Unlängst hatte der SV Habighorst zum Schweinpreisschießen eingeladen. Dieser Einladung folgten zahlreiche Schützen, sowie Schützinnen. Über 10 Tage wurde um gute Platzierungen gerungen. Einigen Teilnehmern gelang dies mit geringem Einsatz, andere mussten mehr investieren, dies natürlich Wohle des Vereins.

Der Dank des Vereins geht an alle Teilnehmer für ihr Erscheinen, sowie ihren Einsatz. Die Bekanntgabe und die Gewinnausschüttung fanden im Rahmen eines Wurstessens statt. Es wurden zunächst die zehn Tagesbesten, sowie der beste Einzelteiler prämiert. Dieser ging an Stefanie Rajewski SV Habighorst, die junge Dame erzielte einen 0,5 Teiler und verwies damit so manchen Profi auf die Plätze, alle Achtung zu diesem Ergebnis. Zudem schaffte sie als zweiten Wertungsteiler einen 6,4 und damit war Platz 1 mit insgesamt 6,9 Teiler sicher, sowie ein ganzes Schwein.

Der 2. Platz ging an Helmut Rohde, SV Habighorst mit 8,1 Teilerergebnis. Platz 3 errang Karl Heinz Walther SV Höfer mit insgesamt 8,3 Teiler. Des Weiteren  wurde jeder 10 Platz (12,22,32..) mit einem Zusatzpräsent honoriert. Besonders bedacht wurde auch der Schlachtermeister Jürgen Knoop für seinen Einsatz, sowie das Angebot an Fleischpreisen, als auch das Wurstangebot beim Wurstessen.

Unter allen Anwesenden wurde zum guten Schluss noch ein Sonderpreis ausgelost, welcher an Stefan Kornetzky SV Habighorst ging.

Interessante Gesprächsrunden und gemütliches Beisammensein gaben dem Abend einen würdigen Abschluss.

Der Vorstand des SV Habighorst bedankt sich bei allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz während dieser Tage.

W. Jahnke